06.08.06: Fieldday-Seminar bei DK0MN am 19.08.06

Bei den DARC-Ortsverbänden des Distrikts Oberbayern (C) ist in den letzten Jahren eine sehr erfreuliche Steigerung der Teilnahme an den beiden Fieldday-Contesten des Jahres (CW im Juni, SSB im September) festzustellen. Alle, die je an einem solchen Fieldday teilgenommen haben, wissen, dass dies immer Höhepunkte im OV-Leben sind.

Die Aktivisten des OV München-Nord C12 und des OV Landshut U08 haben inzwischen viel Erfahrung gesammelt, wie man vordere Plätze bei diesen Wettbewerben erreichen kann. Diese Kenntnisse möchten wir gerne weitergeben um den Wettbewerb um die vorderen Plätze anzuheizen und insgesamt die Aktivität noch weiter zu fördern.

Es entstand deshalb die Idee, ein "Fieldday-Seminar" zu veranstalten, bei dem sich Fieldday-Gruppen vorstellen, Bilder zeigen und über ihre Erfahrungen berichten sollen. Als Termin haben wir

Samstag, den 19.08.06, 1500 MESZ, bei DK0MN (Situlistraße 73, 80939 München)

festgelegt. Einen Vorschlag für die zu besprechenden Themen findet ihr in der Textdatei fdsemi1.txt (siehe unten).

Wir würden uns freuen, möglichst viele Fieldday-Enthusiasten bei uns begrüßen zu können.

vy 73

Hans Gall, DK3YD

HF-Referent DARC-Distrikt Oberbayern

OVV München-Nord C12 (DK0MN)

DB0VM 438.950 MHz

Tel. 089/322115-11


AnhangGröße
fdsemi1.txt1.62 KB