2002/09 - SSB-Fieldday 2002

Auch dieses Jahr war wieder ein motiviertes Team von Freitag bis Sonntagabend mit voller Ausrüstung unterwegs, um unseren ersten Platz in der Distriktsmeisterschaft des DARC-Distrikts Oberbayern beim SSB-Fieldday zu verteidigen. Hier das vorläufige Ergebnis:

QSO 700
Pts 2392
Multis 169
Punkte 404248

 

Bericht eines Teilnehmers:

Die Steigung unserer QSO-Kurve hat bei 0100 UTC deutlich abgenommen. Weiß jemand genauer, was da los war? Peter, DL2NBU, sagt, dass Aurora gewesen sein soll.

So eine lausige Nachtschicht (0004 - 0536 UTC) habe ich noch nie erlebt. Bei uns hat das Geknatter auf den unteren Baendern bis zum Hellwerden angehalten, obwohl es sonst immer gegen Morgen zu deutlich ruhiger wurde.

Ausserdem hatten wir diesmal ganz hundsgemeines QRM, wobei das M hier fuer "M"ücken steht. Solche Mengen von Autan haben wir noch nie verbraucht. Unser QTH liegt aber keineswegs in einem Sumpf, eher im Gegenteil.

Die Technik hat bei uns wie üblich ufb funktioniert und die Sonne war so stark, dass Leo schon am Sonntag früh den Generator abbauen konnte, da unser Solarpaneel genug Leistung zum Puffern der Akkus lieferte.