19.09.10: Bericht von der C12-Fuchsjagd am 18.09.10

Am Samstag, den 18. September 2010, fand unsere traditionelle Herbstfuchsjagd auf 80m im Berglwald bei Oberschleißheim statt. Dies war die 31. (!) Berglwald-Fuchsjagd in ununterbrochener Reihenfolge.

Bei schönem Herbstwetter konnten wir 49 Teilnehmerinnen und Teilnehmern begrüßen. Damit war dies die größte C12-Fuchsjagd bisher.

Diesmal gab es zwei Wertungsgruppen, 10-F für 10 Füchse und 5-F für fünf Füchse. Die Ergebnisliste zeigt alle erreichten Laufzeiten.

Alexander Hergert vom OV München-Süd C18 siegte mit einer grandiosen Laufzeit von 33min 56s in der Gruppe 10-F, zweiter wurde Rene Fantino mit 47min 05s. Den dritten Platz belegte Wolf-Dietrich Barth, DK7TD, mit einer Laufzeit von 50min 16s.

Franz-Georg Muschong, DL5MGA, siegte in der Gruppe 5-F mit 70min 52s, zweiter wurde unser junger Freund Bernhard Loritz mit 77min 54s, gefolgt von seinem Spezl Georg Puntigam, der mit 78min 05s den dritten Platz belegte.

Wir freuen uns ganz besonders über die vielen jungen Fuchsjägerinnen und Fuchsjäger! Einige von ihnen nahmen zum ersten Mal an einem solchen Wettbewerb teil.

Bei der Siegerehrung in der Gaststätte "Bergl" gab es wie üblich für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen Sachpreis.

Unser Dank geht wieder an Hans Stadler, DF1MZ, vom OV München-Süd C18, der uns seine Startmaschine mit Zeitnahme zur Verfügung gestellt hatte und die im Zusammenspiel mit dem Computerprogramm von Reinhard Hergert, DJ1MHR, eine schnelle Wettbewerbsauswertung ermöglichte. Ein großer Dank gebührt meiner Helferin Iris Freitag, DG5MLH, und meinem Helfer Peter Freitag, DL3MFQ.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei allen Gästen für ihren Besuch. Ein Link zu Bildern folgt in Kürze.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2011!

vy 73

Helmut Wagner, DJ0RZ, Fuchsjagdreferent OV München-Nord C12, und sein Fuchsjagd-Team 


AnhangGröße
fj2010e.txt4.07 KB