02.03.11: Kurzbericht zur Ortsverbands-Mitgliederversammlung am 01.03.11

Am Dienstag, den 01.03.11, fand unsere diesjährige satzungsgemäße Ortsverbands-Mitgliederversammlung statt.

28 stimmberechtigte OV-Mitglieder nahmen an der Versammlung teil.

Die in der Einladung bekanntgegebene Tagesordnung konnte wie geplant abgehandelt werden.

Unser OV hatte zum Stichtag 08.02.11 138 Mitglieder gegenüber 136 am 02.03.10.

Der OVV konnte weiterhin feststellen, dass sich seit der letzten Mitgliederversammlung 33 OV-Mitglieder in vielerlei Art und Weise für unseren Ortsverband eingesetzt haben. Ohne diesen bereitwilligen Einsatz so vieler Mitglieder wäre die laufende hohe Aktivität unseres OV nicht möglich.

Unser Kassier Matthias, DK4YJ, erläuterte die aktuelle finanzielle Lage unseres Ortsverbandes. Diese ist geprägt durch die erheblichen Ausgaben für die Renovierung unserer Clubstation DK0MN. Allerdings konnte Matthias melden, dass bereits über 2000 EUR Spenden von OV-Mitgliedern eingegangen sind. Herzlichen Dank an alle Spender!

Der bisherige OV-Vorstand wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt:

OVV: Hans Gall, DK3YD

stv. OVV: Andreas Albert, DG8MDN

Kassier: Matthias Jelen, DK4YJ

Leider gelang es uns nicht, für das Amt des QSL-Managers einen Nachfolger für Patrick, DC1MPP, zu finden. Patrick wollte das Amt nach siebenjähriger Tätigkeit aufgeben. Im Namen des gesamten Ortsverbandes möchte ich mich bei Patrick für die von ihm geleistete vorzügliche Arbeit sehr herzlich bedanken!

Da keine Anträge eingegangen waren, konnte der TOP 8 "Behandlung von Anträgen an die OV-Mitgliederversammlung" entfallen.

In der abschließenden Allgemeinen Aussprache gab der OVV einen Rückblick auf die Clubmeisterschaft (CM) 2010. In der CM 2011 ist mit dem 10m-Wettbewerb im Januar der erste Contest schon gelaufen. Am kommenden Wochenende (5./6.3.) findet der DARC-VHF-UHF-Contest statt. Zahlreiche OV-Mitglieder haben bereits Aktivitäten angekündigt.

Der OVV wies auf den auf unserer OV-Webseite vorhanden Terminplan für 2011 hin (sh. OV-Termine). Im Herbst soll wieder unser Kurs "Elektrobasteln für Kinder" durchgeführt werden.

Da keine weiteren Wortmeldungen erfolgten, konnte die Versammlung gegen 2100 MEZ geschlossen werden.

Das ausführliche Protokoll der Versammlung kann beim OVV eingesehen werden.

vy 73

Hans Gall, DK3YD

OVV München-Nord C12

QRV: DB0VM 438.975 MHz